11
Sep
2008

9/11

Dass ich mich heute in ein Flugzeug steigen habn traun, ist schon sehr mutig oder?
9/11 und ich denk mir, es ist an der Zeit euch auch einen Blick hinter die strahlenden Kulissen dieser Reise zu gewaehren, sozusagen die Leuchtfotofassenden abbroeckeln zu lassen.
Hab heute geweint, als ich wiedermal das Taxi allein bezahlen musste, als mir eine Tour fuer 3000 Ringgit angeboten wurde mit den Worten: We have to charge you so much, because you are alone. Tja, alleinsein kostet, alleinsein geht ins Geld und alleinsein ist oft auch sehr einsam. Soviele schoene Momente es hier auch gibt, aber sie mit niemanden, ausser mit Eric natuerlich, sofern er sich nicht versteckt, teilen zu koennen, das tut oft weh. Klar erleb ich das alles fuer mich, aber mit niemandem reden zu koennen, nciht gemeinsam lachen zu koennen, ueber wirklich lustige und vielleicht auch nicht so gute Momente. Allein essen und nebenher verstohlen in ein Buch blicken, weil man nicht weiss, was man sonst tun soll. Dann am Abend im Shoppingcenter abhaengen, denn allein in die Kneipe setzen, das ist weniger Vergnuegen als Qual der beobachtenden Augen. Fetzen probieren, dann den einen oder anderen kaufen, heimschlendern und dann mit fremden Menschen das Zimmer teilen. Aber, ich sag es euch ganz ehrlich, ich bin froh, wenn ich die anderen atmen hoer. Wenn ich das Gefuehl hab, dass ich nicht ganz allein bin, dass hier noch wer lebt in diesem Zimmer. Auch wenn ich manchmal kein Wort mit den Menschen in meinem Zimmer wechsle, sind sie doch da und geben ein bisschen Waerme. Das hoert sich iwirklcih verrueckt an, aber es ist so. Ich hab das nie so empfungen, im Dorm zu schlafen, uim nicht allein zu sein, aber bei diesem Tripp ist es so.
Meine Reise gleicht diesem Parkhaushaeuschen: bunt, abwechslungsreich, alles andere als traurig, aber doch sehr allein und dann ab und zu auch wieder busy, aber dann doch am Ende des Tages wieder allein und letztendlich, wenn man genauer hinschaut, doch auch traurig, so bunt das Haeuschen auch sein mag.
Tja, das wars dann auch schon.
Wuensch auch alles Liebe und lasst heute auch mal ein Stueckchen von eurer Fassade abbroeckeln. Ihr muesst euch nicht gleich von Flugzeugen durchbohren lassen, aber es tut vielleicht ganz gut, die Mauern ein bisschen zu lueften.
Michaela

lonely
sogar mit Lichterketten!
nela73 - 11. Sep, 21:56

ja, so ist auch das traurige ein wichtiger ton auf unserer gefühlsorgel, scheinbar manchmal schwer zu ertragen und doch ist's wichtig, ihn erklingen zu lassen, ihn anhören zu können, wenn er an der reihe ist in unsrem musikstück.

logo

anders als geplant

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

eric99
Ab heute darf Eric in die Tasten haun! Bitte klickt...
wurm72 - 21. Okt, 14:38
Hab im www zu Laos grad...
Hab im www zu Laos grad den Satz gefunden: Die Vietnamesen...
irmi1 - 20. Okt, 22:50
dass eric beeindruckt,...
dass eric beeindruckt, kann ich verstehen - schaut...
nela73 - 19. Okt, 21:36
Das Maria Dreieichen...
Erst mal, in Laos ist Stille eingekehrt. Kein Tuuuutuuutuuut...
wurm72 - 19. Okt, 17:45
Lustig und spannend
den Text zu enträtseln. Fast wie die Chinesen, die...
eiknarf - 15. Okt, 20:18

Links

Suche

 

Status

Online seit 5803 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Okt, 14:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren