5
Okt
2008

gelber Stern auf rotem Grund

Richtig, wir sind in Vietnam gelandet. Und guten alten Zeiten in Ehren hab ich mir heute am Markt in HCMC (Ho Chi Minh City besser bekannt als Saigon) gleich mal ein rotes Leiberl mit gelbem Stern gekauft und trag den Stern schon stolz auf der Brust. Jaja, die Russlandflagge, lang lang ists her... Aber hier zeigt man noch Stern und da will ich mich natuerlich anschliessen. Va, da mein rotes Leiberl in Kambodscha bleiben wollte. Unverstaendlich, aber wenns will, dann solls dort im Dreck gluecklich werden. Naja, ist ja mehr ein Gag das Leiberl, also macht euch keine Sorgen, kehr nicht total braingewashed heim ;-).
Also hier in Saigon, da gehts rund. Vorm Strasseueberqueren muss man tief Luft holen, dann die Augen kurz schliessen, dann ganz ganz gerade ausschaun und losmarschieren ohne links und rechts zu schaun. Anders schafft mans nicht, denn die milliarden Motorradfahrer sind einfach erbarmungslos, zischen aber gekonnt rund um einen herum, ohne dass man Kratzer abkriegt.
Hab mir auch schon eine coole Tasche gekauft mit der Aufschrift: new hope. Na gut, also dann soll das doch auch das neue Motto sein. Man muss immer wieder mal tief Luft holen und dann eben die Hoffnung wieder neu aufleben lassen. Worauf auch immer. Im Moment hoff ich darauf, dass sich meine leichten aber bestaendigen Hals-, Ohren- und Kopfschmerzen wieder von mir loesen, denn solln sie mich da bescheissen soviel sie wolln, aber krank werden will ich nicht! Aja und hinten auf der Tasche auch wieder ein kleiner gelber Stern auf rotem Grund :-)! - nein, nein, keine Sorge.... ;-)!
Gestern in Chau Doc hat sich so der Baer getanzt, dafuer die Motorraeder gerattert, mit uns hinten drauf. Das war cool, wie in Teeniezeiten! Nur leider ohne die Spannung wo genau man sich beim Fahrer anhalten soll und wie fest man bei welcher Kurve klammer kann.... ;-)! Sind auf einen Berg raufgeduest und haben dort in den Sonnenuntergang ueber der fast im Wasser verschwundenen Landschaft geschaut. Sonst war dort an diesem Mekong Delta nicht viel zu holen ausser ein Henderl mit Reis und ein neuer Gelsenstich auf dem Knie.
Die Busfahrt mit Wasserueberquerungen auf der Faehre war auch abenteuerlich und nah am ABBAgrund. Haben den Abbamovie 2x geschaut in Karaokeversion... leider sind hier keine Soundfiles moeglich, sonst... hui... das wuerde euch aus den Schreibtischsesseln katapultieren!

Motobike
Minibananen, warum bloss werden die nicht exportiert? Sind eine perfekte Portion fuers Muesli!
ammotobike
sunset
Motorradbande
die Motorradbande von Saigon
nela73 - 6. Okt, 20:26

sehr anpassungsfähig ;-)
- nein, sicher seid ihr nur ganz offen, einzutauchen, wo ihr grad seid und wirklich haut-nah mitzuerfahren, wie es sich dort so lebt und anfühlt :-) - merkbar eine methode, die spannenden seiten intensivst mitzukriegen ;-)

logo

anders als geplant

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

eric99
Ab heute darf Eric in die Tasten haun! Bitte klickt...
wurm72 - 21. Okt, 14:38
Hab im www zu Laos grad...
Hab im www zu Laos grad den Satz gefunden: Die Vietnamesen...
irmi1 - 20. Okt, 22:50
dass eric beeindruckt,...
dass eric beeindruckt, kann ich verstehen - schaut...
nela73 - 19. Okt, 21:36
Das Maria Dreieichen...
Erst mal, in Laos ist Stille eingekehrt. Kein Tuuuutuuutuuut...
wurm72 - 19. Okt, 17:45
Lustig und spannend
den Text zu enträtseln. Fast wie die Chinesen, die...
eiknarf - 15. Okt, 20:18

Links

Suche

 

Status

Online seit 5772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Okt, 14:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren